Liebe X-99-Segler am Bodensee, nun ist es schon wieder einige Wochen her, dass wir uns zu unserem Flottentreffen am 3. August in Immenstaad getroffen haben.

Es war sicherlich für alle Beteiligten ein wunderbarer Tag mit tollem Wetter, bester Stimmung, interessanten Gesprächen und vor allem vielen Informationen. Um vor allem diese Informationen nicht im Sande verlaufen zu lassen und ein möglichst umfangreiches Feedback von Euch zu bekommen, haben wir die wichtigsten Punkte des Treffens noch einmal hier zusammengefasst.

Es wäre für uns als Event-Team sehr wichtig, wenn wir von Euch zu den einzelnen Punkten entsprechende Wünsche, Fragen, Anregungen oder auch Kritik bekommen würden, damit wir wissen an welchen Punkten und Events wir weitermachen sollen, um die X-99-Gemeinde weiter zusammenzuführen und zu erfahren, was Euch in Zukunft wichtig ist.

Hier nun folgend, die beim Flottentreffen angesprochenen Punkte, die aus unserer Sicht wichtig erscheinen und für die wir Euch nun herzlich um Euer Feedback bitten:

1. Fragen und Anregungen zu Trimm, Boots-Handling, Beschlagsanordnung, Material und Crew-Organisation. Zum Thema Crew-Organisation hier noch die aktuelle Information, dass seit kurzem auf der X-99 Homepage unter ein Menüpunkt „Crewbörse“ eingerichtet wurde, unter dem sowohl Eigner, als auch Mitsegler entsprechende Angebote und Wünsche zu den Regatten online stellen können.

2. Fragen zum X-99-GOLD-CUP (der inoffiziellen Weltmeisterschaft der X-99-Klasse) im kommenden Jahr vom 17. bis 20.06.2020 im Yacht Club Langenargen.

3. Fragen zum Thema Segelpakete der Segelmacher Alf Pfeiffer (Pfeiffer-Segel) und Markus Roesch (M-TEC-Segel) im Hinblick auf den im nächsten Jahr stattfindenden X-99-GOLD-CUP am Bodensee.

4. Fragen zur vorgeschlagenen Design-Änderung der Genua 3, wie von Frank Stein beim Flottentreffen in Immenstaad vorgeschlagen.

5. Fragen zu den angesprochenen, möglichen gesellschaftlichen Events, wie ein gemeinsames Skiwochenende, einer Far Niente (gemeinsames Flottillensegeln am Bodensee über mehrere Tage mit jeweiligem Abendprogramm), einer Auto- oder Oldtimer-Ausfahrt und einem angedachten X-99-Crew-Flottillensegeln im Oktober 2020 um Elba (dies wurde von Ulf Uecker erklärt und würde bei Interesse auch von ihm organisiert).

6. Wer noch ein Polo-Shirt, wie beim Flottentreffen angeboten, bestellen möchte, bitte unter Angabe der Größe (S/M/L/XL) und Frauen oder Männer.

Bei weiteren Ideen, Fragen und Anregungen zu eventuell noch nicht genannten Themen, würden wir uns auch hier über ein Feedback freuen!

In der Hoffnung auf einen möglichst großen und zeitnahen Input von Eurer Seite wünschen wir Euch noch eine schöne Segelsaison.

Euer Event-Team
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!