Jürgen Ruther bietet im Rahmen der Überlinger Regatta ein Theorietraining zu Masttrimm und Segeln bei viel Wind an.

Wen kann es interessieren?

Segler, die mit dem Trimmen des Riggs und dem Einstellen bei verschiedenen Windbedingungen noch nicht klar kommen, also eher Einsteiger.

Über was werde ich sprechen:

  • Zusammenspiel von Oberwant, Backstag, Niederholer, Großschot und Traveller und den Einfluß auf die Segel.
  • Wie kann ich bei Starkwind Druck aus dem Rigg nehmen?
  • Steuern bei Wind und Welle – das Schiff laufen lassen

Termin und Dauer:

Freitag 14. Juli 2017 ab 21:00 Uhr in der Werft im Hafen Ost in Überlingen, so können alle Interessierten gemütlich anreisen. Dauer ca. 2 h. Getränke und Snack werden von mir besorgt.

Anmeldung per E-Mail bis 03. Juli an Jürgen Ruther (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erforderlich!

Jürgen Ruther

goldcup15

 

x-yachts

 

bodensee-news

seger

 

IBW

Zum Seitenanfang